Vereinsreise 2021 - "Die böse Stadtführung" Burgdorf

Am Samstag, 23. Oktober 2021 durfte ich um 13.00 Uhr auf dem Chileplatz in Melchnau eine Schar von 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur diesjährigen Vereinsreise begrüssen.

Nach der Begrüssung machten wir uns dann mit den Privatautos auf den Weg in Richtung Burgdorf.
Beim Kronenplatz trafen wir die Besucherinnen und Besucher, die direkt nach Burgdorf gereist waren sowie unseren Stadtführer Herr Dominik Dähler.

Herr Dähler führte uns durch die Oberstadt zum Schloss Burgdorf. Er hatte zahlreiche Geschichten zu erzählen was hier in und um Burgdorf so alles geschah. Es war von Hexen und anderen kuriosen Gestalten, von den gnädigen Herren die Rede. Die 2 1/2 Stunden der Führung vergingen wie im Flug und schob hiess es wieder Abschied nehmen von Burgdorf. 

So machten wir uns wieder auf den Heimweg und machten in Wynigen im Restaurant Bahnhof noch einen Zvierihalt. Bei einem Zvieriplättli liessen wir dann den Nachmittag beim gemütlichen Zusammensein, im Sääli und im geheizten Zelt im Garten, ausklingen.

An dieser Stelle danke ich allen, die an dieser Reise teilgenommen haben und freue mich bereits jetzt schön auf unsere Reise im 2022. Zu gegebener Zeit werden die Details hier aufgeschaltet.

Nun wünsche ich allen eine gute Zeit und bis bald! Bleiben Sie gesund!

Anton Seiler, Präsident Verein Burgruine Grünenberg

 

Einige Impressionen von unserer Reise 2021