Raclette-Abend im Burghof

An einer unserer Vorstandsitzungen haben wir uns entschieden, den im letzten Jahr abgesagten Raclette-Abend in Herbst 2021 durchzuführen.

Eigentlich wollten wir den Anlass öffentlich ausschreiben. Aber leider hat uns da auch wieder die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht. Anstelle einer erneuten Absage des Anlasses, haben wir uns entschlossen, den Raclette-Abend „nur“ Vereinsintern auszuschreiben. Jedes Vereinsmitglied erhielt von unserem Sekretär, Manuel Greter, Post mit der Einladung auf den Schlossberg zu kommen.

So wurden am 12. November 2021 Tische, Bänke, Racletteöfeli, Käse und noch vieles mehr auf den Schlossberg gebracht. Bei trockenem, aber doch kühlem Wetter konnten wir den Abend in einer ansehnlichen Runde von fast 30 Personen geniessen. Bei Kaffee und Kuchen liessen wir dann den Abend ausklingen. Soweit ich vernommen habe, hat den Besucherinnen und Besucher der Anlass gefallen und es gab sogar Stimmen, welche schon auf den Raclette-Abend im Herbst 2022 warten.

An dieser Stelle bleibt mir, allen Helferinnen und Helfer herzlich für den Einsatz und den gelungenen Anlass zu danken. Braucht es doch für den kleinsten Anlass sehr viel Material auf dem Schlossberg. 

Auch an alle Besucherinnen und Besucher geht ein herzliches Dankeschön. Ohne ihren Besuch hätten wir kein Raclette geniessen können.

So freuen wir uns auf eine hoffentlich nächste Ausgabe im Herbst 2022. Bis dahin wünsche ich euch alles Gute und bleibt gesund!